Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Zum Hauptinhalt springen

6. Klasse

Die Eindrücke wurden von den Kindern beschrieben:

2 tägige Schulreise

Wir sind mit dem Bti nach Biel gefahren, dann von Biel nach Ligerz danach sind wir mit dem Prêlesbähnli nach Preles gefahren. Dort angekommen, fuhren wir mit dem Bus nach Lamboing. Jetzt angekommen warteten schon die Lamas und Eseln auf uns. Dann sind wir mit den Tieren 3h aufwärts gewandert bis zur Bison Ranch. Um 16:00 sind wir in den Seil Park gegangen. Dort hat uns der Baumklettermensch erzählt was wir machen müssen. Dann hatten wir 2h 30min Spass in den Bäumen. Als wir fertig waren gingen wir essen es gab Rösti mit Salat. Dann gingen wir in die Tipis und Frau Gaudy hat uns von der Geschichte erzählt. Dann legten wir uns in die Betten und haben noch geredet und gespielt bis wir eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen hat uns Frau Gaudy um halb Sieben geweckt. Dann gingen wir ins Restaurant frühstücken. Es gab Brot, Tee und Kakao. Danach liefen wir mit den Tieren wieder runter. Unterwegs mussten wir durch das Gehege der Angus (das sind grosse Rinder ) Als wir unten ankamen, waren wir alle erschöpft. Danach sind wir wieder mit dem Bus, dem Prêlesbähnli und dem Bti nachhause gefahren.

LIEM,MIKE

Bei der Schulreise war unser Ziel zur Bison Ranch zu kommen, das haben wir natürlich auch geschafft. Um dahin zukommen sind wir zuerst auf den Zug gegangen und danach sind wir mit der Seilbahn hochgefahren, danach sind wir mit dem Bus weiter gefahren bis nach Lamboing. Wir mussten danach noch 5 min laufen bis wir am Hof waren, da haben wir die Lamas und die Esel abgeholt und haben uns dann auf den Weg gemacht, nach 15 Kilometern wandern waren wir dann endlich da. Wir mussten dann unsere Zelte einrichten. Als wir fertig waren, sind wir in den Seilpark gegangen. Es hatte viele Bahnen für Fortgeschrittene und für die, die es noch nicht ganz so gut konnten. Als wir fertig waren, sind wir essen gegangen. Es gab Rösti und SalatJ Am nächsten Morgen haben wir noch kurz gefrühstückt und sind dann mit den Lamas und den Eseln wieder zurück gelaufen. Ich und Elena hatten das beste Lama der Welt, nämlich HippiJJ

von Lioba und Elena

6. Klasse Schulreise

Wir sind mit dem Öv nach Lamboing gereist.

Dann wanderten wir mit 2 Esel und 5 Lamas eine 4-stündige Wanderung. Als wir ankamen, stürmten wir in die Tipis und machten es uns bequem.

Um 4 Uhr Nachmittag gingen wir in den coolen Kletterpark Forest Jump, und lernten klettern.

Am Abend gingen wir essen, es gab leckere Schweizer-Rösti mit selbst gemachtem Brot und Salat.

Am Abend haben wir alle nichts geschlafen aber am 2 Tag wahren wir alle einigermassen fit.

Am Morgen assen wir, und gingen wieder mit den Lamas und den Esel

nach Lamboing zurück.

Als wir nachhause gingen, kamen wir überglücklich aber todmüde an.

Imen Léonie

Schulreise  6. Klasse

Unsere Klasse war vom 25.5 auf den 26.5 auf der Schulreise. Wir sind zuerst mit dem BTI nach Biel gefahren und dann mit dem Zug nach Ligerz, dann mit der Bergbahn nach Preles und dann mit dem Postauto nach Lamboing gefahren. Danach sind wir von Lamboing nach Prés d`Orvin gewandert, es ging 3,5 Stunden. Wir haben Lamas und Esels mitgenommen.

Die Lamas heissen:              Die Eseln heissen:

Locco                                      Pepino

Looki                                       Lorenzo

Hippi

Earl

Pancho

Als wir dort ankamen gingen wir noch in den Forest Jump. Zum Abendessen gab es Rösti. Am nächsten Tag mussten wir sehr früh aufstehen. Dach dem Frühstück gingen wir nach Lamboing zurück mit den Lamas und Eseln. Als wir nach 2 Stunden wieder zurück waren, waren wir alle sehr kaputt. Wir hatten sehr viel Spass!

Nelia, Alessia

Schulreise 6.Klasse

Am frühen Morgen fuhren wir mit dem Aare Seeland Mobil nach Biel. In Biel fuhren wir mit dem Zug nach Ligerz und dort mit dem Wini Füni nach Lamboing wo wir die Lamas und Esel geholt haben. Wir machten uns mit den Tieren auf den Weg nach Pres d`orvin. Nach etwa 2 Stunden haben wir eine Mittagspause gemacht. Danach sind wir weiter gelaufen, in die Bison Ranch. Als wir dort ankamen richteten wir uns ein und gingen in den Seilpark Forest Jump. Um halb sieben assen wir Rösti und Salat. Danach spielten wir draussen noch ein bisschen. Frau Gaudy las uns aus dem Buch Wunder vor. Um halb elf sollten wir schlafen aber alle redeten noch. Es war sehr kalt in den Tipis. Am nächsten Morgen assen wir in der Bison Ranch Frühstück. Wir machten uns parat und liefen um acht mit den Tieren los. Nach etwa drei Stunden waren wir zurück. Danach ging es nach hause.
Lenya, Julian

Schulreise 6. Klasse

Zuerst sind wir mit dem Zug nach Ligerz gefahren. Danach Mit dem ViniFuni Bänhli nach Preles. Von dort aus sind wir mit dem Postauto nach Lamboing gefahren. Bei einem Bauernhof holten wir die Lamas und Esel ab. Dann wanderten wir mit 5 Lamas und 2 Esel los. Wir mussten 2h laufen und dann machten wir eine Mittagspause. Die Wanderung ging hauptsächlich Berg auf. Nach der Mittagspause wanderten wir 1h 30min weiter und kamen dann erschöpft auf der Bison Ranch in Prés d`Orvin an. Anschliessend nahmen wir unser Gepäck und konnten uns in den Tipis einrichten. Am Nachmittag durften wir in den Forest Jump gehen. Das machte riesen SpassJ. Wir hatten den Seilpark nur für uns. Zum Abendessen gab es Rösti und Salat. Beim Abendessen haben wir versucht 1 Minute nichts zu sagen, dies funktionierte aber nicht sehr gut, wir brauchten dafür 10 min. Am Abend durften wir noch lange reden und lachen. Es war sehr cool, aber man konnte fast nicht schlafen, da es sehr kalt war. Am nächsten Tag mussten wir früh aufbrechen und gingen mit den Lamas nach Hause. Alles im Ganzen war es sehr lustig und cool!

Danke das wir das alles erleben durften!
Emma, Sina

Schulreise 6 klasse

Zuerst trafen wir uns in Lattrigen beim Bahnübergang und gingen mit dem Zug nach Biel und sind dort in einen anderen Zug eigestiegen und fuhren nach Preles. Danach gingen wir mit dem Postauto zu den Lamas. Danach sind wir mit Looki zur Bisonranch gelaufen. In der Bisonranch sind wir zum forest jump gegangen. Es war mega cool! Als wir fertig waren gingen wir zum Abendessen, es gab Rösti mit Salat. Mega lecker! Dann gingen wir schlafen. Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden und gingen morgenessen. Danach sind wir wieder mit Looki nach Lamboing  zurück gegangen. Nach dem sind wir wieder nach Hause gegangen.

Brian, Noah

Schulreise 6. Klasse

Wir waren auf der Schulreise in Lamboing-Prés d`Orvin. Wir sind mit Lamas und 2 Eseln 15 km zur Bison Ranch in Prés d`Orvin gewandert. Die Namen der Lamas waren: Earl, Looki, Locco, Pancho und Hippi. Die Namen der Esel waren: Lorenzo und Pepino. Wir waren auch im Seil- und Kletterpark Forest Jump. Im Park mussten wir zuerst einen Test absolvieren. Danach riefen uns die Bäume. Zum Abendessen gab es Rösti und Salat. Am Abend haben wir im Mädchen-Tipi Wahrheit oder Pflicht gespielt und wir haben noch sehr viel zusammen als Klasse geredet und gelacht. In der Nacht sind wir alle verfroren. Um 6:30 mussten wir aufstehen, damit wir genug Zeit zum aufräumen hatten. Um 7:30 gab es Frühstück. Warme Schokomilch mit Brot und Marmelade. Um 8:00 sind wir zurückgewandert. Es waren genau 3 Stunden. Wir sind 10km gewandert. Die Lamas und die Esel waren sehr lieb und lustig. Die Schulreise war ein voller Erfolg!